Berufung und Passion in der Musik

Engament-Shooting zu Passion und Berufung

Meine Spezialität in der Fotografie ist ohne Zweifel das Familienshooting mit all seinen Herausforderungen und Umständen, den schönen Ausflügen in die Natur oder auf Burgen und Spielplätzen. Das ist meine Leidenschaft und da lege ich besonders viel meiner Persönlichkeit hinein, weil so ein Shooting kein Termin für die Familie ist sondern ein begleiteter Ausflug mit Moderation sozusagen.

Ich gewinne die Eltern und die Kinder binnen kürzester Zeit und kann sie für die verschiedensten Dinge begeistern und Ihnen diese ein bis zwei Stunden sehr kurzweilig gestalten. Ich freue mich mit den strahlenden Augen der Kinder und dem Stolz der Eltern, wenn sie ihre Sprösslinge so aus einer ganz anderen Perspektive beobachten können. Und wenn sich Eltern unbeobachtet fühlen und zum Paar werden, entgeht auch das nicht meiner Aufmerksamkeit und schon gar nicht meiner Kamera. Es sind Stunden, die mich unheimlich erfüllen. Jeder spürt schnell: Das ist meine Passion. Meine Leidenschaft. Dafür lebe ich.

Deswegen ist es für mich immer wieder Inspiration und Freude, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Menschen, die ebenfalls für eine Sache, für einen Beruf brennen und darin aufgehen. Dies persönlich und fotografisch zu begleiten, ist eine besondere Herausforderung, in der ich mich weitaus öfter spiegeln kann als ich mir vorher denke. Mit solchen Menschen entsteht ein intensiver Austausch zu diesem Thema mit all seinen Facetten. Ich stelle Fragen und die Antworten dazu betreffen mich in dem meisten Fällen selbst. Das ist ein interessanter Aspekt und macht so aus einem Fotoshooting eine kleine Netzwerkveranstaltung, weil aus dem einen Kontakt meist weitere entspringen und ich diese Frauen und Männer auf anderen Veranstaltungen wiedersehe.

So auch die folgende junge Dame, die ich auch privat sehr schätzen gelernt habe. Ich wünsche viel Freude mit der folgenden Bilderstrecke. Es sind mehrere Shootings an ganz unterschiedlichen Orten und in unterschiedlichen Jahreszeiten. Ich hoffe sehr, liebe Elli, dass noch einige Fotoshootings und inhaltsschwere Gespräche zwischen uns entstehen. Alles Gute weiterhin in Deiner Passion.

Cordula

Familien schreiben Geschichte – ich begleite und fotografiere sie in ihrem persönlichen Umfeld oder auf Ausflügen und schenke ihnen mit meinen Reportagen unvergessliche Erlebnisse und Fotos für die Ewigkeit.

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: