Close

Kunstfotografie im Stil der Alten Meister:
Wandbilder für Dein Wohnzimmer

  • Eine Reise in vergangene Zeiten
  • Teil eines Kunstwerkes sein
  • Absolut einzigartig & wertvoll

Bekannt aus

Schloesserland-Sachsen-Logo-ohne-URL
Wirtschaftsfrauen-Sachsen
rec-orders_Logo
Logo Check24

Was passiert, nachdem Du Dich für das Shooting entschieden hast?

Detaillierte Besprechung, wo und zu welcher Zeit das Shooting stattfinden soll. Hier klären wir alle Fragen, die aufkommen.

Planung des Shootings: abgebildete Jahreszeit, inhaltliche Aussage, Kleidung, Frisur und Sinn & Zweck. Wofür kreieren wir dieses Bild (diese Bilderserie)?

Unser Shooting findet in Deinem Zuhause oder einem Fotostudio statt. Gerade bei Neugeborenen ist es angenehmer, wenn die Familie in den ersten aufregenden Tagen nach der Geburt nicht das Wochenbett verlassen muss.

Es entsteht eine Serie an Aufnahmen. Das Kunstwerk, das Foto, welches das große Ziel darstellt und viele kleine Detailaufnahmen. Bei Neugeborenen porträtiere ich im Anschluss sehr gern Geschwister mit dem Neuankömmling und die Eltern.

Alle Fotos werden aufwändig bearbeitet und zusammengestellt. Alle Fotos erhalten eine spezielle Filterbearbeitung, sodass der Look entsteht, der perfekt an ein Gemälde oder Kunstwerk erinnert. Ihr erhaltet die Fotos auch in der Originalfarbe und Schwarz-Weiß. 

Lieferung Bilddaten in voller Auflösung auf DVD inklusive 1 hochwertigem Print als FineArt im Format 30x20cm.

Noch Zweifel?

Fotografen werdet Ihr an allen Ecken finden. Jeder hat seinen Stil und seine Vorzüge. Mein Angebot dieser Art von Kunstwerken ist einzigartig in seiner Gesamtheit. Wir planen von Anfang an dieses Bild, diese Serie gemeinsam.

Es ist ein großartiges, gemeinsames Projekt, welches ich mit viel Erfahrung sicher umsetze. Es ist eine großartige Erfahrung, wie aus meinem Wissen, meinem Fingerspitzengefühl und meinen Requisiten ein unverwechselbares Kunstwerk entsteht, in dem Euer Kind/Eure Kinder die Hauptrolle spielt/spielen.

Außerdem baue ich mit Freude Eure Familienerbstücke und Schmuckstücke mit ein. So entsteht aus einer einfachen Idee ein Foto, welches Euch jeden Tag aufs Neue erfreut und immer wieder werdet Ihr in diesem Bild etwas entdecken. Ein solches Kunstwerk wirkt. Auf Euch und auch auf Eure Besucher. Es ist wie ein Gemälde aus längst vergessenen Zeiten.

Was Ihr von mir erwarten dürft...

Ausreichend Zeit zum Auftauen und Kennenlernen

Unvergessliches Shootingerlebnis

Professionelle Bildbearbeitung aller Fotos

Fotografien wie Gemälde – das absolute Highlight in Deiner Wohnung

Eine ganz neue Erfahrung der Fotografie. Mit Erinnerungen, die wirken.

Alle Fotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten

Ausreichend Zeit zum Auftauen und Kennenlernen

Unvergessliches Shootingerlebnis

Professionelle Bildbearbeitung aller Fotos

Große zusammenhängende Bildstrecken, nicht nur Einzelbilder

Authentizität und wunderschöne, natürliche Fotos

Alle Fotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten

Warum ich die richtige Fotografin für Euch bin:

Ich bin selbst zweifache Mutter und weiß sehr gut, wie eine Familie tickt und wie ein Neugeborenes gehalten und geschützt wird. Während der ganzen Zeit steht das Wohlergehen des Kindes an erster Stelle.

Lass Dich überzeugen von meiner Art der Fotografie in einem Fotostudio oder bei Euch zu Hause.

Ich respektiere  auch die größeren Kinder in ihrer Gesamtheit und begegne ihnen immer auf Augenhöhe. So finde ich immer einen Zugang, ob schüchtern oder hyperaktiv.

Sichere Dir Dein ganz eigenes und persönliches Shooting, indem ich alles und jeden berücksichtige. Für mich steht Deine Zufriedenheit an erster Stelle. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen.

Ich stehe für Deine Fragen gern zur Verfügung...

Noch unsicher?

Schau Dir folgende Beispielfotos für Wandbilder an stell Dir vor, wie eine Fotografie von Deinen Kindern in Deiner Wohnung wirken könnte.

Sehr gern zeige ich Dir eine solche Bilderstrecke. Da die meisten die Fotos mit ihren Kindern nicht zur Veröffentlichung freigeben, kann ich Dir nur analog Einsicht gewähren.

Meine Bildgestaltung lässt Dir viel Freiraum in der Nutzung:

Ihr erhaltet Eure Fotos in 3 Varianten:

Alte Meister Künstlerische Fotografie by Cordula Maria Grahl
Originalfarbe
Alte Meister Künstlerische Fotografie by Cordula Maria Grahl
Individueller Kunstfilter
Alte Meister Künstlerische Fotografie by Cordula Maria Grahl
Schwarz-Weiß

Das meinen andere zu meiner Arbeit

5/5

Cordula Maria Grahl ist eine wunderbare Fotografin, die sowohl auf der persönlichen Ebene als auch im Ästhetischen Qualitäten schafft. Die Angst vor der Kamera verschwindet und macht einem freudigen Erlebnis Platz, wovon die überzeugenden Ergebnisse erzählen. Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen! An dieser Stelle nochmal: Danke für die wunderschönen Bilder.

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Ein Herzensmensch der nicht nur professionelles Können sondern auch zu jeder Zeit, Seele in seine Arbeit steckt. Sie nimmt einem jegliche Scheu vor der Kamera zu stehen und man bekommt am Ende Bilder über die man sich nur freuen kann, denn sie hat einen besonderen Blick für tolle Momente. Ich kann nur sagen ...rundum glücklich und immer wieder gern!

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Bei Cordula fühlt man sich rundum wohl und hat gleich ein familiäres Gefühl. Sie hat viele Ideen und bringt auch zusätzliche kleine Requisiten mit. Cordula begleitet uns schon seit der Verlobung und ist jetzt auch bei Kind Nummer 2 wieder mit dabei. Wir freuen uns jedes mal sehr auf die Bilder, die die verschiedensten Emotionen einfangen.

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Eine ausgesprochen überragende Fotografin, die mit Herz und Seele dabei ist. Die Bilder sind einfach unglaublich geworden! Vielen lieben Dank dafür! Wir kommen gern wieder!

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Tolle Stimmung während des Shootings und gute Anweisungen. Wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt und die Umgebung genießen können. Danke, dass Du eine so schöne Route für uns gefunden hast. Die Kinder hatten viel zu entdecken und haben danach noch von Dir gesprochen. Auch die Fotos sind absolute Spitze! Wir sind sehr glücklich und freuen uns schon auf unser Shooting nächstes Jahr 🙂

Anonyme Bewertung über Veristore

Ruf mich an und stell mir Deine Fragen.

Was ich Euch darüber hinaus anbiete

Wandbilder für Dein Zuhause

Ich bestelle Euch hochwertige Prints, wie Abzüge auf Fotopapier, Poster, Geschenkartikel, ein Foto auf Acrylglas oder Hartschaumplatte sowie edle FineArt-Papiere.

Dein individuelles Fotobuch

Ein Fotobuch zu gestalten, macht sicher Freude. Allerdings kostet es sehr viel Zeit. Wenn Du Deine Zeit lieber anderweitig verplanen möchtest, übernehme ich gern die Gestaltung und den Druck Eures persönlichen Fotobuches.

Beratung zur Eigennutzung

Gern berate ich Euch, welche Anbieter ideal für Eure Endprodukte sind. Außerdem stehe ich Euch auch im Vorfeld für besondere Anlässe für z. B. Einladungen zur Verfügung.

10% Stammkundenrabatt

Ab der zweiten Buchung kommt Ihr in den Genuss dieses Preisnachlasses. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Familienshooting, eine Hochzeitsreportage oder einen Geburtstag handelt.

Garantiert ein besonderes Erlebnis und wertvollen Fotografien

  • Gute-Laune-Garantie: Die Shootings laufen entspannt und fröhlich ab
  • Zuverlässigkeitsgarantie: 100% Professionalität
  • Keine Wasserzeichen auf den hochaufgelösten Fotografien
  • Ihr habt alle privaten Nutzungsrechte garantiert uneingeschränkt
  • Haustiere willkommen

Oft gestellte Fragen

Das Shooting findet unabhängig von Anlässen statt, man kann es aber auch mit Anlässen verbinden und dieses Kunstwerk wirkungsvoll verschenken. Es ist aber auch als Schwangerschafts- und Babybauch-Shootings umsetzbar. Dabei entstehen immer auch ein paar Fotos zusammen mit der Mutter, dem Vater und alle zusammen.

Meine Shootings finden in Dresden und in ganz Sachsen statt. Ihr könnt mich also auch nach Leipzig, Bautzen, Riesa und Zittau einladen. 

Falls Ihr weiter weg lebt und ich zu Euch kommen soll, so sprecht mich an. Wir finden eine Lösung. Sofern Ihr zwei weitere Familien in Eurer Umgebung für ein Shooting bei mir begeistern könnt, entfallen die Fahrtkosten komplett.

Das und viele weitere Details besprechen wir in einem persönlichen Gespräch.

Ein Fotoshooting für 3 Personen dauert meistens etwa 2 Stunden. Ab 4 Personen nehmen die Aufnahmen etwas mehr Zeit in Anspruch. Da ich dabei auch Einzelbilder, Geschwisterbilder und Familienbilder mache, kann ich nur ca-Angaben machen. 

Rohdateien sind unfertige Bilder. Es ist ein Format, mit dem Du an sich nichts anfangen kannst. In der Regel könntest Du es an Deinem Endgerät nicht einmal betrachten. Dieses Dateiformat speichert allerdings alle Farbinformationen in einem extrem großen Umfang ab, wie es ein JPG nicht kann. Ein JPG ist ein Endprodukt. Erst nach meiner Bildbearbeitung speichere ich diese Dateien als Fotos/JPGs für Euch ab.

Sobald dein Bauch richtig schön rund und große ist, kann ein Babybauchshooting stattfinden. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Am besten eignet sich die Zeit zwischen der 32. und 38. Schwangerschaftswoche. 

Du fühlst Dich zu dick?

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du dich gerade in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr so wohl in deiner Haut fühlst. Die Arme sind dicker, die Füße geschwollen und irgendwie ist da auch plötzlich Speck unter dem Kinn… Ich weiß kenn allerdings alle Tricks und Kniffe, Dich perfekt in Szene zu setzen. Dafür habe ich einige Requisiten und auch Babybauchkleider da, die wir einsetzen können. 

In der Regel erhaltet Ihr binnen weniger Tage die ersten Fotos in einer persönlichen Online-Galerie zu sehen. Nach und nach fülle ich diese Galerie. Diese steht Euch noch ca. 6 Monate zur Verfügung. Die Fotos liegen dort verkleinert und mit meinem Logo zum Download ab. So habt Ihr jederzeit auch von unterwegs Eure Fotos bei Euch und könnt Sie mit Eurer Familie und Freunden teilen.

Danach kann es bis zwischen ein und drei Wochen dauern bis ich die DVD an Euch per Post sende.

Mir sind alle Kinder willkommen. Die ruhigen, die lauten, die frechen und die ganz schnellen. Gerade bei lebendigen Kindern entstehen die wundervollsten Bilder. Da meine Fotoshootings oft draußen stattfinden, können sich die Kinder so richtig austoben und spielen. Weder ihr, noch eure Kinder müssen irgendwelchen Erwartungen gerecht werden. Sie müssen nicht brav und ruhig sein. Seid einfach, wie ihr als Familie seid.

Diese Fotos sind absolut einzigartige. Ihr dürft sehr gern viele eigene Ideen und Vorstellungen mit hineinbringen. Das alles besprechen wir in der Regel vorab am Telefon, sodass ich perfekt für Euch vorbereitet bin und auf Euch eingehen kann.

Ein solches Shooting dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde. Die Arbeit vor dem Shooting nimmt oft mehr Zeit in Anspruch, weil für jedes Kind oder Erwachsenen ein Kleid gefunden oder ausgeliehen werden muss. Das passiert oft einen Tag vorher. Einige Kleider für Kinder, Kleinkinder und Babys habe ich auch in meinem Fundus. 

Zeit nimmt bei Erwachsenen auch das MakeUp und die Frisur ein. Je nach Thema dauert dies zwischen 30 und 60 Minuten. Die Frisuren bei Kindern werden durch meine Visa, durch mich oder Dich selbst schnell und unkompliziert hergestellt, um die Geduld der Kinder nicht auszureizen.

Ein solches Shooting kann auch mit modernen, legeren oder sehr festlichen Kleidern umgesetzt werden. Das dramatische Licht setzt jeden Charakter und jede Kleidung in Szene. Ich weiß, Dich so in Szene zu setzen, dass Du, Dein Charakter, das, was Du zum Ausdruck bringen möchtest, herauskommt und Fotos entstehen, die etwas ganz Besonderes sind.

Meine Shootings finden in Dresden und in ganz Sachsen statt. Ihr könnt mich also auch in Leipzig, Bautzen, Riesa und Zittau buchen. Ich habe eine mobile Lichtanlage und bringe diese zusammen mit dem schwarzen oder farbigem Hintergrund mit zu Euch nach Hause. Auch bei mir in meinen Räumlichkeiten kann dieses Shooting stattfinden.

Falls Ihr weiter weg lebt und ich zu Euch kommen soll, so sprecht mich an. Wir finden eine Lösung. Sofern Ihr zwei weitere Familien in Eurer Umgebung für ein Shooting bei mir begeistern könnt, entfallen die Fahrtkosten komplett.

Wie oben bereits beschrieben, können dazu alltägliche Sachen, festliche Kleidung oder Kleider aus dem 15. Jahrhundert getragen werden. Das Licht setze ich sehr dramatisch und erinnert stark an die Gemälde aus dieser Zeit. Es wird auch das Rembrandt-Licht genannt und jede Kleidung lässt sich damit außergewöhnlich in Szene setzen.

Rohdateien sind unfertige Bilder. Es ist ein Format, mit dem Du an sich nichts anfangen kannst. In der Regel könntest Du es an Deinem Endgerät nicht einmal betrachten. Dieses Dateiformat speichert allerdings alle Farbinformationen in einem extrem großen Umfang ab, wie es ein JPG nicht kann. Ein JPG ist ein Endprodukt. Erst nach meiner Bildbearbeitung speichere ich diese Dateien als Fotos/JPGs für Euch ab.

In der Regel erhaltet Ihr binnen weniger Tage die ersten Fotos in einer persönlichen Online-Galerie zu sehen. Nach und nach fülle ich diese Galerie. Diese steht Euch noch ca. 6 Monate zur Verfügung. Die Fotos liegen dort verkleinert und mit meinem Logo zum Download ab. So habt Ihr jederzeit auch von unterwegs Eure Fotos bei Euch und könnt Sie mit Eurer Familie und Freunden teilen.

Danach kann es bis zu drei Wochen dauern bis ich Euch alle Fotos liebevoll bearbeitet und in meinem typischen Look auf DVD/USB-Stick abgespeichert zusammen mit einigen Prints persönlich übergebe, in Euren Briefkasten stecke oder versichert an Euch per Post sende.

Mir sind alle Kinder willkommen. Die ruhigen, die lauten, die frechen und die ganz schnellen. Bei Shootings im Stil der Alten Meister nimmt die Vorbereitung die meiste Zeit ein. Die Szenerie, wie ich Dein Kind, Eure Kinder, Euch selbst ablichte, habe ich schon Tage vorher in meinem Kopf erarbeitet. Ich baue die Szene so auf, dass Ihr oder Eure Kinder nur noch hineinsteigen und ich Euch in das Gefühl bringe, ganz bei Euch zu sein. Das gelingt mir bei Kindern genauso wie bei Erwachsenen. Es kann sein, dass das eigentliche Shooting nur 15 Minuten pro Person dauert, einfach, weil ich gern das unverfälschte und nicht “vereiste” Gesicht einfangen möchte. Manche Gesichter “frieren” schneller ein als andere. Generell ist es so, dass ich die Laune je nach Charakter hochhalte und das ist bei wirklich jedem Menschen anders. Ich bin Clown, wenn ein Clown gebraucht wird und ich bin ganz ernst, wenn das dazu führt, dass sich mein Protagonist vor der Kamera wohlfühlt. Einfühlungsvermögen ist der A und O bei dieser Arbeit. Mir ist es sehr wichtig, dass die Gesichter auf den Fotos vollkommen natürlich und entspannt. Man sollte die Anstrengung des Shootings nicht auf dem endgültigen Foto sehen.

Diese Fotos sind einzigartige und sensible Erinnerungen. Ihr könnt vollkommen unvorbereitet in ein solches Shooting kommen und Ihr dürft sehr gern viele eigene Ideen und Vorstellungen mit hineinbringen. Das alles besprechen wir in der Regel vorab am Telefon, sodass ich perfekt für Euch vorbereitet bin und auf Euch eingehen kann.

Wer ich bin und was mich antreibt...

Meine Name ist Cordula Maria Grahl und ich bin in Brandenburg und Sachsen aufgewachsen. Ich bin seit meiner Jugend in der bildenden Kunst tätig und arbeite seit 2011 im fotografischen Bereich.

Seit 2014 begleite ich zahlreiche Familien und Hochzeitspaare hauptberuflich durch ihr aufregendes Leben und habe unendlich viele Augen strahlen gesehen.

Meine Arbeit für und am Menschen ist meine persönliche Erfüllung. Ein Werk zu überreichen gehört neben dem eigentlichen Termin zu den schönsten Momenten.

Cordula Maria Grahl grahlfoto Portrait

Dein Kontakt zu mir

error: Content is protected !!