Unvergessliche Familienshootings in der Natur

Professionelle Fotostrecken ideal für Deine Wohnung und in Deinen Fotobüchern

  • Große Dokumentation mit vielen Fotos
  • Wohlfühlen und erleben
  • Warmherziger & natürlicher Umgang
  • Perfekt ins richtige Licht gerückt
  • Eure ganz persönliche Geschichte in Bildern

Bekannt aus

Schloesserland-Sachsen-Logo-ohne-URL
Wirtschaftsfrauen-Sachsen
rec-orders_Logo
Logo Check24

Was passiert, nachdem Ihr mich gebucht habt?

Telefonische oder persönliche Besprechung, wo und zu welcher Zeit das Shooting stattfinden soll. Dies orientiert sich an Eurem Alltag und den Möglichkeiten.

Beratung, welche Kleidung ideal ist und ob eine Visagistin gewünscht ist. Außerdem besprechen wir Eure Bildideen und Vorstellungen.

Unser Shooting in entspannter oder dynamischer Atmosphäre. Ich begleite Euch achtsam und setze Eure Vorstellungen erfahren um.

Bildauswahl der besten Fotos durch mich – der roter Faden für eine schöne Bildergeschichte

Bildbearbeitung und Speicherung der Fotos in der Originalfarbe, mit einem speziellen Look und in Schwarz-Weiß

Lieferung Bilddaten in voller Auflösung auf DVD oder USB-Stick inklusive 10 hochwertiger Prints im Format 19×13 cm

Warum einen Profi buchen, wenn die Technik toll und das Smartphone dabei ist?

Na klar könnt Ihr selbst tolle Aufnahmen Eurer Familie machen. Das geht mit den heutigen Kameras oder dem Smartphone schnell und unkompliziert. Aber kann ein Foto eine solche Situation vollkommen einfangen? Auf Eurem Foto sieht man nicht, dass Euch Euer Kind angestrahlt hat. Man sieht nicht Dein Schmunzeln und auch nicht die Umgebung. Solche Fotos sind meist verwackelt, schief und niemand hat Zeit, eine brauchbare Auswahl zu tätigen geschweige denn, selbst zu versuchen, die Fotos zu verbessern. Es wird eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen, die weder an der Wand noch im Fotobuch wirklich schön und groß zur Geltung kommen.

Überlasst es einem erfahrenen Profi, Euch an einem gemeinsamen Tag zu begleiten. Ich halte Eure Dynamik, Eure Gefühle, Eure Familiengeschichte in Bildern fest, die etwas zu erzählen haben.

Was Ihr von mir erwarten dürft...

Ausreichend Zeit zum Auftauen und Kennenlernen

Unvergessliches Shootingerlebnis

Professionelle Bildbearbeitung aller Fotos

Große zusammenhängende Bildstrecken, nicht nur Einzelbilder

Authentizität und wunderschöne, natürliche Fotos

Alle Fotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten

Warum ich die richtige Fotografin für Euch sein könnte...

Fotografen gibt es wie Sand am Meer? Richtig! Deswegen ist es wichtig, herauszufinden, welcher am besten zu Dir, Deiner Familie und Euren Bedürfnissen passt.

Ich bin selbst zweifache Mutter und weiß daher sehr gut, wie eine Familie tickt und wie die Großen und Kleinen angesprochen und beansprucht werden können. 

Lass Dich überzeugen von meinen bewegenden Fotoreportagen in der Natur, an Lieblingsplätzen oder bei Euch zu Hause.

Ich respektiere Kinder in ihrer Gesamtheit und begegne ihnen immer auf Augenhöhe. So finde ich immer einen Zugang, ob schüchtern oder hyperaktiv.

Sichere Dir Dein ganz eigenes und persönliches Familienshooting. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen.

Ich stehe für Deine Fragen gern zur Verfügung...

Noch unsicher?

Dann schau Dir folgende Beispielfotos für Wandbilder an bzw. besuche mich in meinem Atelier.

Hier habe ich Fotobücher mit Reportagen und kann Dir viele Online-Galerien zeigen mit vollständigen Familienreportagen.

Da die meisten die Fotos mit ihren Kindern nicht zur Veröffentlichung freigeben, kann ich Dir nur analog Einsicht gewähren.

Das meinen andere zu meiner Arbeit

5/5

Cordula Maria Grahl ist eine wunderbare Fotografin, die sowohl auf der persönlichen Ebene als auch im Ästhetischen Qualitäten schafft. Die Angst vor der Kamera verschwindet und macht einem freudigen Erlebnis Platz, wovon die überzeugenden Ergebnisse erzählen. Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen! An dieser Stelle nochmal: Danke für die wunderschönen Bilder.

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Ein Herzensmensch der nicht nur professionelles Können sondern auch zu jeder Zeit, Seele in seine Arbeit steckt. Sie nimmt einem jegliche Scheu vor der Kamera zu stehen und man bekommt am Ende Bilder über die man sich nur freuen kann, denn sie hat einen besonderen Blick für tolle Momente. Ich kann nur sagen ...rundum glücklich und immer wieder gern!

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Bei Cordula fühlt man sich rundum wohl und hat gleich ein familiäres Gefühl. Sie hat viele Ideen und bringt auch zusätzliche kleine Requisiten mit. Cordula begleitet uns schon seit der Verlobung und ist jetzt auch bei Kind Nummer 2 wieder mit dabei. Wir freuen uns jedes mal sehr auf die Bilder, die die verschiedensten Emotionen einfangen.

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Eine ausgesprochen überragende Fotografin, die mit Herz und Seele dabei ist. Die Bilder sind einfach unglaublich geworden! Vielen lieben Dank dafür! Wir kommen gern wieder!

Anonyme Bewertung über Veristore
5/5

Tolle Stimmung während des Shootings und gute Anweisungen. Wir haben uns die ganze Zeit wohl gefühlt und die Umgebung genießen können. Danke, dass Du eine so schöne Route für uns gefunden hast. Die Kinder hatten viel zu entdecken und haben danach noch von Dir gesprochen. Auch die Fotos sind absolute Spitze! Wir sind sehr glücklich und freuen uns schon auf unser Shooting nächstes Jahr 🙂

Anonyme Bewertung über Veristore

Ruf mich an und stell mir Deine Fragen.

Was ich Euch darüber hinaus anbiete

Wandbilder für Dein Zuhause

Ich bestelle Euch hochwertige Prints, wie Abzüge auf Fotopapier, Poster, Geschenkartikel, ein Foto auf Acrylglas oder Hartschaumplatte sowie edle FineArt-Papiere.

Dein individuelles Fotobuch

Ein Fotobuch zu gestalten, macht sicher Freude. Allerdings kostet es sehr viel Zeit. Wenn Du Deine Zeit lieber anderweitig verplanen möchtest, übernehme ich gern die Gestaltung und den Druck Eures persönlichen Fotobuches.

Beratung zur Eigennutzung

Gern berate ich Euch, welche Anbieter ideal für Eure Endprodukte sind. Außerdem stehe ich Euch auch im Vorfeld für besondere Anlässe für z. B. Einladungen zur Verfügung.

10% Stammkundenrabatt

Ab der zweiten Buchung kommt Ihr in den Genuss dieses Preisnachlasses. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Familienshooting, eine Hochzeitsreportage oder einen Geburtstag handelt.

Garantiert ein besonderes Erlebnis und wertvollen Fotografien

  • Gute-Laune-Garantie: Shootings finden auf liebevoll ausgesuchten Ausflugsrouten statt
  • Schönwettergarantie: Bei schlechtem Wetter verlegen wir den Outdoor-Termin kostenlos!
  • Zuverlässigkeitsgarantie: 100% Professionalität
  • Keine Wasserzeichen auf den hochaufgelösten Fotografien
  • Ihr habt alle privaten Nutzungsrechte garantiert uneingeschränkt
  • Haustiere willkommen

Oft gestellte Fragen

Ein Familienshooting findet unabhängig von Anlässen statt, man kann es aber auch mit Anlässen verbinden oder mich zu Anlässen, Feierlichkeiten oder Lebensabschnitten buchen. Dazu gehört jede Phase, die Menschen oder eine Familie erleben: Pärchen, die ihre Zweisamkeit genießen. Ich biete aber auch Schwangerschafts- und Babybauch-Shootings an und fotografiere Neugeborene. Dabei entstehen immer auch ein paar Fotos zusammen mit der Mutter, dem Vater und alle zusammen.

Wenn ich zu größeren Anlässen gebucht werde, entstehen wie bei einer Hochzeit größere Reportagen. Daher könnt Ihr Euch auch gern an den Informationen orientieren, die ich zur Hochzeitsfotografie niedergeschrieben habe.

Meine Shootings finden in Dresden und in ganz Sachsen statt. Ihr könnt mich also auch in Leipzig, Bautzen, Riesa und Zittau buchen. Ideal ist es auch, den Verwandtschaftsbesuch mit einem Familienshooting zu verbinden. Wenn Ihr aus München, Berlin oder Hamburg kommt, empfehle ich Euch gern die allerschönsten Sehenswürdigkeiten/Landschaften in Dresden, der Sächsischen Schweiz oder dem Tharandter Wald. Ich organisiere gern eine schöne Route nach Euren Vorstellungen.

Falls Ihr weiter weg lebt und ich zu Euch kommen soll, so sprecht mich an. Wir finden eine Lösung. Sofern Ihr zwei weitere Familien in Eurer Umgebung für ein Shooting bei mir begeistern könnt, entfallen die Fahrtkosten komplett.

Sollte es am Tag des Shootings ein bisschen nieseln, kann das Shooting prinzipiell stattfinden. Wir werden uns dann mit Regenschirmen behelfen, die wir passend in das Bild einfügen. Gerade für Kinder haben Regenpfützen eine besondere Anziehungskraft. Sofern Ihr das Shooting aufgrund des Wetters verschieben wollt, ist dies natürlich kostenfrei möglich.

Bitte kleidet Euch bequem, aber wählt bitte gern Eure besten Kleider und Stoffe. Dieses Shooting und die daraus resultierenden Fotos werdet Ihr Euch mit Freudetränen noch in 25 Jahren ansehen und dann wollt Ihr Euch nicht über einen ausgeblichenen Stoff oder ein ausgebeultes T-Shirt ärgern. Für mich hat Authentizität einen hohen Stellenwert. Aber Ihr seid auch in guten Stoffen echt und dieses Ereignis wird um ein Stück wertvoller und bedeutender. Ein Abendkleid ist bei ungestellten Fotos, wie sie bei einem Familienshooting entstehen, natürlich nicht die beste Wahl. Gerne berate ich euch dabei.

Ein Familienfotoshooting für 3 Personen dauert meistens etwa eine Stunde. Ab 4 Personen nehmen die Aufnahmen etwas mehr Zeit in Anspruch. Da ich dabei auch Einzelbilder, Geschwisterbilder und Familienbilder mache, kann ich nur ca-Angaben machen. Länger als zwei Stunden brauche ich in der Regel nicht.

Rohdateien sind unfertige Bilder. Es ist ein Format, mit dem Du an sich nichts anfangen kannst. In der Regel könntest Du es an Deinem Endgerät nicht einmal betrachten. Dieses Dateiformat speichert allerdings alle Farbinformationen in einem extrem großen Umfang ab, wie es ein JPG nicht kann. Ein JPG ist ein Endprodukt. Erst nach meiner Bildbearbeitung speichere ich diese Dateien als Fotos/JPGs für Euch ab.

Sobald dein Bauch richtig schön rund und große ist, kann ein Babybauchshooting stattfinden. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Am besten eignet sich die Zeit zwischen der 32. und 38. Schwangerschaftswoche. 

Du fühlst Dich zu dick?

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du dich gerade in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr so wohl in deiner Haut fühlst. Die Arme sind dicker, die Füße geschwollen und irgendwie ist da auch plötzlich Speck unter dem Kinn… Ich weiß kenn allerdings alle Tricks und Kniffe, Dich perfekt in Szene zu setzen. Dafür habe ich einige Requisiten und auch Babybauchkleider da, die wir einsetzen können. Diese Shootings laufen am besten daheim oder in einer weichen, harmonischen und fließenden Naturkulisse. Lass uns dazu einfach telefonieren.

In der Regel erhaltet Ihr binnen weniger Tage die ersten Fotos in einer persönlichen Online-Galerie zu sehen. Nach und nach fülle ich diese Galerie. Diese steht Euch noch ca. 6 Monate zur Verfügung. Die Fotos liegen dort verkleinert und mit meinem Logo zum Download ab. So habt Ihr jederzeit auch von unterwegs Eure Fotos bei Euch und könnt Sie mit Eurer Familie und Freunden teilen.

Danach kann es bis zu drei Wochen dauern bis ich Euch alle Fotos liebevoll bearbeitet und in meinem typischen Look auf DVD/USB-Stick abgespeichert zusammen mit einigen Prints persönlich übergebe, in Euren Briefkasten stecke oder versichert an Euch per Post sende.

Mir sind alle Kinder willkommen. Die ruhigen, die lauten, die frechen und die ganz schnellen. Gerade bei lebendigen Kindern entstehen die wundervollsten Bilder. Da meine Fotoshootings oft draußen stattfinden, können sich die Kinder so richtig austoben und spielen. Weder ihr, noch eure Kinder müssen irgendwelchen Erwartungen gerecht werden. Sie müssen nicht brav und ruhig sein. Seid einfach, wie ihr als Familie seid.

Diese Fotos sind einzigartige und sensible Erinnerungen. Ihr könnt vollkommen unvorbereitet in ein solches Shooting kommen und Ihr dürft sehr gern viele eigene Ideen und Vorstellungen mit hineinbringen. Das alles besprechen wir in der Regel vorab am Telefon, sodass ich perfekt für Euch vorbereitet bin und auf Euch eingehen kann.

Wer ich bin und was mich antreibt...

Meine Name ist Cordula Maria Grahl und ich bin in Brandenburg und Sachsen aufgewachsen. Ich bin seit meiner Jugend in der bildenden Kunst tätig und arbeite seit 2011 verstärkt im fotografischen Bereich.

Seit 2014 begleite ich zahlreiche Familien und Hochzeitspaare hauptberuflich durch ihr aufregendes Leben und habe unendlich viele Augen strahlen gesehen.

Meine Arbeit für und am Menschen ist meine persönliche Erfüllung. Ein Werk zu überreichen gehört neben dem eigentlichen Termin zu den schönsten Momenten.

Cordula Maria Grahl grahlfoto Portrait

Dein Kontakt zu mir

error: Content is protected !!