Unverbindliche Anfrage für die Erstellung einer Website

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Wenn etwas nicht zutreffend ist, nutzen Sie bitte das Feld „Ausführungen“, um Ihre Wünsche zu beschreiben.
Sie können überall auch mehrere Punkte auswählen.

Begriffserklärung

* Ein Conversion bezeichnet die messbare Umwandlung eines potentiellen Kunden in eine vom Anbieter/Verkäufer gewünschte Handlung. Das kann z.B. der Kauf in einem Online-Shop, die Registrierung eines Newsletters oder die Anmeldung in einem Forum oder Social Network sein. Im Online-Marketing und E-Commerce steht eine Conversion dafür, dass ein Website-Besucher erfolgreich zum Kunden wird oder ein gewünschtes Ziel auf der Webseite erreicht wird, wie z.B. der Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars.

* Eine Domain ist ein eindeutiger und weltweit einmaliger Name für einen spezifischen Teil des Internets, wie zum Beispiel eine Website. Ein Beispiel für eine Domain, die Benutzerinnen und Benutzern begegnen könnten, ist www.muster-firma.com.

* Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als search engine optimization (SEO), umfasst Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Nutzer von Suchmaschinen. Das Hauptziel ist es, die unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking zu verbessern, ohne auf direkten Traffic oder den Kauf von Werbung zurückzugreifen. Die Optimierung kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, darunter Bilder-, Video-, Nachrichten- oder vertikale Suchmaschinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings.

* Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool, das Website-Betreibern dabei hilft, ihre Präsenz in den Google Suchergebnissen zu überwachen, analysieren und optimieren. Durch die Eintragung der eigenen URL in die Search Console signalisiert man Google, dass die Website existiert und indexiert werden soll. Zudem kann man eine Sitemap einreichen, um Google das Crawlen und Indexieren zu erleichtern. Die Search Console liefert detaillierte Informationen über die Leistung der Website in den Suchergebnissen, wie häufig sie angezeigt wird und wie hoch ihre Position ist. Außerdem hilft sie dabei, technische Probleme wie crawl-Fehler oder Sicherheitsprobleme zu identifizieren und zu beheben. Insgesamt ist der Eintrag in die Google Search Console wichtig, um die Sichtbarkeit und Leistung der Website zu verbessern.