Authentische und hochwertige Familienshootings

ideal für Deine Wohnung und in Deinen Fotobüchern

Was Ihr von mir erwarten dürft...

Ausreichend Zeit zum Auftauen und Kennenlernen

Unvergessliches Shootingerlebnis

Professionelle Bildbearbeitung aller Fotos

Große zusammenhängende Bildstrecken, nicht nur Einzelbilder

Authentizität und wunderschöne, natürliche Fotos

Alle Fotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten

Ausreichend Zeit zum Auftauen und Kennenlernen

Unvergessliches Shootingerlebnis

Professionelle Bildbearbeitung aller Fotos

Große zusammenhängende Bildstrecken, nicht nur Einzelbilder

Authentizität und wunderschöne, natürliche Fotos

Alle Fotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten

Warum ich die richtige Fotografin für Euch bin?

Fotografen gibt es wie Sand am Meer? Richtig! Deswegen ist es wichtig, herauszufinden, welcher am besten zu Dir, Deiner Familie und Euren Bedürfnissen passt.

Ich bin selbst zweifache Mutter und weiß daher sehr gut, wie eine Familie tickt und wie die Großen und Kleinen angesprochen und beansprucht werden können. 

Lass Dich überzeugen von meinen bewegenden Fotoreportagen in der Natur, an Lieblingsplätzen oder bei Euch zu Hause.

Ich respektiere Kinder in ihrer Gesamtheit und begegne ihnen immer auf Augenhöhe. So finde ich immer einen Zugang, ob schüchtern oder hyperaktiv.

Sichere Dir Dein ganz eigenes und persönliches Familienshooting. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen.

Warum einen Profi buchen, wenn die Technik toll und das Smartphone dabei ist?

Na klar könnt Ihr selbst tolle Aufnahmen Eurer Familie machen. Das geht mit den heutigen Kameras oder dem Smartphone schnell und unkompliziert. Aber kann ein Foto eine solche Situation vollkommen einfangen? Auf dem Foto, dass Du selbst schießt, sieht man die Person nicht, die Euer Kind angestrahlt hat – nämlich Dich.

Man sieht nicht Dein Schmunzeln und auch nicht die Umgebung. Solche Fotos sind sicher zu oft verwackelt, schief und niemand hat Zeit, eine brauchbare Auswahl zu tätigen geschweige denn, selbst zu versuchen, die Fotos zu verbessern. Es wird eine Aneinanderreihung von Momentaufnahmen, die weder an der Wand noch im Fotobuch landen oder schön und groß zur Geltung kommen.

Überlasst es einem erfahrenen Profi, Euch an einem gemeinsamen Tag zu begleiten. Ich halte Eure Dynamik, Eure Gefühle, Eure Familiengeschichte in Bildern fest, die etwas zu erzählen haben.

Was passiert, nachdem Ihr mich gebucht habt?

Telefonische oder persönliche Besprechung, wo und zu welcher Zeit das Shooting stattfinden soll. Dies orientiert sich an Eurem Alltag und den Möglichkeiten.

Beratung, welche Kleidung ideal ist und ob eine Visagistin gewünscht ist. Außerdem besprechen wir Eure Bildideen und Vorstellungen.

Unser Shooting in entspannter oder dynamischer Atmosphäre. Ich begleite Euch achtsam und setze Eure Vorstellungen erfahren um.

Bildauswahl der besten Fotos durch mich – der roter Faden für eine schöne Bildergeschichte

Bildbearbeitung und Speicherung der Fotos in der Originalfarbe, mit einem speziellen Look und in Schwarz-Weiß

Lieferung Bilddaten in voller Auflösung auf DVD oder USB-Stick inklusive 10 hochwertiger Prints im Format 19×13 cm

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Noch unsicher?

Dann schau Dir folgende Beispielfotos für Wandbilder an bzw. besuche mich in meinem Atelier.

Hier habe ich Fotobücher mit Reportagen und kann Dir viele Online-Galerien zeigen mit vollständigen Familienreportagen.

Da die meisten die Fotos mit ihren Kindern nicht zur Veröffentlichung freigeben, kann ich Dir nur analog Einsicht gewähren.

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Meine Bildgestaltung lässt keine Wünsche offen:

Ihr erhaltet Eure Fotos in 2 Varianten:

20190828 grahlfoto fam shooting homestory 248 web 1
Farbe
Grahlfoto Familienshooting Fotobeispiel in Schwarz-Weiß
Schwarz-Weiß

Das meinen andere zu meiner Arbeit

5/5

Cordula Maria Grahl ist eine wunderbare Fotografin, die sowohl auf der persönlichen Ebene als auch im Ästhetischen Qualitäten schafft. Die Angst vor der Kamera verschwindet und macht einem freudigen Erlebnis Platz, wovon die überzeugenden Ergebnisse erzählen. Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen! An dieser Stelle nochmal: Danke für die wunderschönen Bilder.

5/5

Ein Herzensmensch der nicht nur professionelles Können sondern auch zu jeder Zeit, Seele in seine Arbeit steckt. Sie nimmt einem jegliche Scheu vor der Kamera zu stehen und man bekommt am Ende Bilder über die man sich nur freuen kann, denn sie hat einen besonderen Blick für tolle Momente. Ich kann nur sagen ...rundum glücklich und immer wieder gern!

5/5

Bei Cordula fühlt man sich rundum wohl und hat gleich ein familiäres Gefühl. Sie hat viele Ideen und bringt auch zusätzliche kleine Requisiten mit. Cordula begleitet uns schon seit der Verlobung und ist jetzt auch bei Kind Nummer 2 wieder mit dabei. Wir freuen uns jedes mal sehr auf die Bilder, die die verschiedensten Emotionen einfangen.

Ich erhalte über Veristore Bewertungen. Veristore setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren. Mehr Informationen

Wer ich bin und was mich antreibt...

Meine Name ist Cordula Maria Grahl und ich bin in Brandenburg und Sachsen aufgewachsen. Ich bin seit meiner Jugend in der bildenden Kunst tätig und arbeite seit 2011 im fotografischen Bereich. Seit 2014 begleite ich zahlreiche Familien und Hochzeitspaare hauptberuflich durch ihr aufregendes Leben und habe unendlich viele Augen strahlen gesehen.

Meine Arbeit für und am Menschen ist meine persönliche Erfüllung. Ein Werk zu überreichen gehört neben dem eigentlichen Termin zu den schönsten Momenten.

Bilder statt nur Fotos zu erschaffen und Menschen in Dokumentationen festzuhalten, erfüllt mich mit großer Freude. Ihnen eine Qualität an Fotos zu geben, Momente des Glückes festzuhalten, Erreichtes zu verbildlichen, ist mein Motor. Kunst und Qualität sollte für jedermann zugänglich sein.

Jede Zeitepoche hat ihre Zeugen und ausgerechnet in der Zeit des Fortschritts vertrauen wir viel zu oft einem Handy unser Leben an. Ich möchte die Menschen dieser Zeit und ihr Leben von ihrer schönsten Seite mittels Fotografie unsterblich machen.

Familienshootings mit Cordula Maria Grahl

Extra-Service

Wandbilder für Dein Zuhause

Ich bestelle Euch hochwertige Prints, wie Abzüge auf Fotopapier, Poster, Geschenkartikel, ein Foto auf Acrylglas oder Hartschaumplatte sowie edle FineArt-Papiere.

Dein individuelles Fotobuch

Ein Fotobuch zu gestalten, macht sicher Freude. Allerdings kostet es sehr viel Zeit. Wenn Du Deine Zeit lieber anderweitig verplanen möchtest, übernehme ich gern die Gestaltung und den Druck Eures persönlichen Fotobuches.

Beratung & Inspiration

Gern berate ich Euch, welche Anbieter ideal für Eure Endprodukte sind. Außerdem stehe ich Euch auch im Vorfeld für besondere Anlässe für z. B. Einladungen zur Verfügung.

10% Stammkundenrabatt

Ab der zweiten Buchung kommt Ihr in den Genuss dieses Preisnachlasses. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Familienshooting, eine Hochzeitsreportage oder einen Geburtstag handelt.

Garantiert ein besonderes Erlebnis mit wertvollen Fotografien für Dich & die Nachwelt

Oft gestellte Fragen

Welchen Umfang kann ein Familienshooting einnehmen?

Ein Familienshooting findet unabhängig von Anlässen statt, man kann es aber auch mit Anlässen verbinden oder mich zu Anlässen, Feierlichkeiten oder Lebensabschnitten buchen. Dazu gehört jede Phase, die Menschen oder eine Familie erleben: Pärchen, die ihre Zweisamkeit genießen. Ich biete aber auch Schwangerschafts- und Babybauch-Shootings an und fotografiere Neugeborene. Dabei entstehen immer auch ein paar Fotos zusammen mit der Mutter, dem Vater und alle zusammen.

Wenn ich zu größeren Anlässen gebucht werde, entstehen wie bei einer Hochzeit größere Reportagen. Daher könnt Ihr Euch auch gern an den Informationen orientieren, die ich zur Hochzeitsfotografie niedergeschrieben habe.

Meine Shootings finden in Chemnitz, Dresden, Leipzig, im Erzgebirge und generell in ganz Sachsen statt. Ideal ist es auch, den Verwandtschaftsbesuch mit einem Familienshooting zu verbinden. Wenn Ihr aus München, Berlin oder Hamburg kommt, empfehle ich Euch gern passende Sehenswürdigkeiten/Landschaften oder lass mich von Euch inspirieren. Ich organisiere gern eine schöne Route nach Euren Vorstellungen.

Falls Ihr weiter als 100 km weit weg wohnt und ich zu Euch kommen soll, so sprecht mich an. Wir finden eine Lösung. Sofern Ihr zwei weitere Familien in Eurer Umgebung für ein Shooting bei mir begeistern könnt, entfallen die Fahrtkosten komplett.

Sollte es am Tag des Shootings ein bisschen nieseln, kann das Shooting prinzipiell stattfinden. Wir werden uns dann mit Regenschirmen behelfen, die wir passend in das Bild einfügen. Gerade für Kinder haben Regenpfützen eine besondere Anziehungskraft. Sofern Ihr das Shooting aufgrund des Wetters verschieben wollt, ist dies natürlich kostenfrei möglich.

Bitte kleidet Euch bequem, aber wählt bitte Eure besten Kleidung und Stoffe. Dieses Shooting und die daraus resultierenden Fotos werdet Ihr Euch mit Freudetränen noch in 25 Jahren ansehen und dann wollt Ihr Euch nicht über einen ausgeblichenen Stoff oder ein ausgebeultes T-Shirt ärgern. Für mich hat Authentizität einen hohen Stellenwert. Aber Ihr seid auch in guten Stoffen echt und dieses Ereignis wird um ein Stück wertvoller und bedeutender. Ein Abendkleid ist bei ungestellten Fotos, wie sie bei einem Familienshooting entstehen, natürlich nicht die beste Wahl. Gerne berate ich euch dabei.

Ein Familienfotoshooting für 3-4 Personen dauert meistens etwa 1,5 Stunden. Ab 5 Personen nehmen die Aufnahmen etwas mehr Zeit in Anspruch. Da ich dabei auch Einzelbilder, Geschwisterbilder und Familienbilder mache, kann ich nur ca-Angaben machen. Länger als zwei Stunden dauert ein Familienshooting in der Regel nicht.

Bekomme ich unbearbeitete Bilder und/oder Rohdateien?

Rohdateien sind unfertige Bilder. Es ist ein Format, mit dem Du an sich nichts anfangen kannst. In der Regel könntest Du es an Deinem Endgerät nicht einmal betrachten. Dieses Dateiformat speichert allerdings alle Farbinformationen in einem extrem großen Umfang ab, wie es ein JPG nicht kann. Ein JPG ist ein Endprodukt. Erst nach meiner Bildbearbeitung speichere ich diese Dateien als Fotos/JPGs für Euch ab.

Sobald dein Bauch richtig schön rund und große ist, kann ein Babybauchshooting stattfinden. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Am besten eignet sich die Zeit zwischen der 32. und 38. Schwangerschaftswoche. 

Du fühlst Dich gerade nicht attraktiv?

Eine Frau, die ein Kind erwartet, strahlt aus sich selbst heraus. Sie ist einfach schön. Aber das eigene Empfinden kann von diesem Bild manchmal abweichen – das ging mir nicht anders. In der Schwangerschaft verändert sich der Körper und ich weiß, dass du dich gerade in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr so wohl in deiner Haut fühlst. Die Arme sind dicker, die Füße geschwollen und irgendwie ist da auch plötzlich Speck unter dem Kinn… Ich kenne allerdings alle Tricks und Kniffe, Dich perfekt in Szene zu setzen. Dafür habe ich einige Requisiten und auch Babybauchkleider da, die wir einsetzen können. Diese Shootings laufen am besten daheim oder in einer weichen, harmonischen und fließenden Naturkulisse. Lass uns dazu einfach telefonieren.

In der Regel erhaltet Ihr binnen weniger Tage die ersten Fotos in einer persönlichen Online-Galerie zu sehen. Nach und nach fülle ich diese Galerie. Diese steht Euch noch ca. 12 Monate zur Verfügung. Die Fotos liegen dort verkleinert und mit meinem Logo zum Download ab. So habt Ihr jederzeit auch von unterwegs Eure Fotos bei Euch und könnt Sie mit Eurer Familie und Freunden teilen.

Danach kann es bis zu drei Wochen dauern bis ich Euch alle Fotos liebevoll bearbeitet und in meinem typischen Look auf DVD/USB-Stick abgespeichert zusammen mit einigen Prints persönlich übergebe, in Euren Briefkasten stecke oder versichert an Euch per Post sende.

Mir sind alle Kinder willkommen. Die ruhigen, die lauten, die frechen und die ganz schnellen. Gerade bei lebendigen Kindern entstehen die wundervollsten Bilder. Da meine Fotoshootings oft draußen stattfinden, können sich die Kinder so richtig austoben und spielen. Weder ihr, noch eure Kinder müssen irgendwelchen Erwartungen gerecht werden. Sie müssen nicht brav und ruhig sein. Seid einfach, wie ihr als Familie seid.

Diese Fotos sind einzigartige und sensible Erinnerungen. Ihr könnt vollkommen unvorbereitet in ein solches Shooting kommen und Ihr dürft sehr gern viele eigene Ideen und Vorstellungen mit hineinbringen. Das alles besprechen wir in der Regel vorab am Telefon, sodass ich perfekt für Euch vorbereitet bin und auf Euch eingehen kann. Da Ihr nicht wisst, wie ihr gerade vor der Kamera ausseht und ihr das ja auch nicht gerade jeden Tag macht, helfe ich und gebe leichte und unkomplizierte Anleitungen, wie ihr vollkommen natürlich, aber eben sehr gut ausseht.

Bei mir darfst Du Dich über ein All-inclusive-Paket freuen. Den Preis berechne ich individuell und richtet sich nach der Menge der Erwachsenen (Kinder sind immer inklusive). In diesem Preis ist alles enthalten: unsere individuelle Besprechung für das perfekte Erlebnis und Bildergebnis, unser Shooting, meine professionelle Bildbearbeitung, alle Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß, DVD/USB-Stick, 10 hochwertige Prints, Versand der Daten. Auch das Verschieben des Termins ist darin enthalten.

Ich berechne grundsätzlich 299 Euro für eine Familie mit zwei Erwachsenen und einem oder mehreren Kindern. Für jede weitere Person, etwa die Großeltern oder Geschwister mit deren Familie kommen nur noch 25 Euro dazu.

Familie. Wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört.